Liebe Fachkräfte der sozialen Berufe,

mein Ziel ist es einen entscheidenden Beitrag zur Qualitätsentwicklung und in Kinderbetreuungseinrichtungen zu leisten.

Bereits in meiner Position als Kita-Leitung habe ich intensiv an dieser Aufgabe gearbeitet und weiß was es bedeutet, hochwertige pädagogische Arbeit im Alltag umzusetzen.

Mein persönliches Streben ist es, bei der nachhaltigen Gestaltung der Qualitätsentwicklung von Kindertageseinrichtungen und ihrer MitarbeiterInnen mitzuwirken.

Es ist meine Überzeugung, dass dies vor allem über qualifizierte MitarbeiterInnen und vorteilhafte Rahmenbedingungen möglich ist.

Ich konnte viele Erfahrungen bezüglich diverser Altersgruppen während meiner beruflichen Laufbahn sammeln. Zudem kenne ich aus meiner langjährigen Arbeit in Kindertagesstätten und anderen Bereichen die Probleme und Herausforderungen von pädagogischen Fachkräften.

Mit viel Interesse und Leidenschaft arbeitete ich vorrangig mit Kindern im U3-Bereich. Außerdem nahm ich mich mit großem Engagement der Aufgabe an, bei der Neueröffnung einer Einrichtung 2019 mitzuwirken.

Um eine hohe Qualität in meiner pädagogischen Arbeit zu gewährleisten, bilde ich mich persönlich stetig fort. Darüber hinaus habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Wissen langfristig an andere weiterzugeben.

Als „Dozentin der Erwachsenenbildung“ biete ich Seminare für PädagogInnen bei folgenden Anbietern an:

bunte Bildungsakademie

Bilderkraft Berlin / Rueckhalt Berlin

Online Seminare VHS Grafing

Input e.V. München

Meine Themen drehen sich dabei hauptsächlich rund um die Alltagsaufgaben bzw. -bewältigung von PädagogInnen mit Kindern und Eltern sowie alltagsintegrierte Entwicklungsförderung.

Vielleicht findest du dort auch ein Thema bzw. Fortbildung für dich?

Du liebst deinen Beruf, aber deine Kräfte sind am Ende?
Du willst das ändern und suchst professionelle Begleitung wieder Freunde und Kraft in deiner Arbeit z.B. als Erzieherin zu finden?
Hierbei unterstütze ich dich gerne mit einem ganz persönlichen Einzel-Coaching.
Für mehr Gelassenheit und einen entspannten Arbeitstag.

Schick mir gerne eine unverbindliche Anfrage: